Auslegerschild Ochsenwirt

  • -

Auslegerschild Ochsenwirt

Kategorie : Aktuell

Kürzlich durften wir das Auslegerschild des Gasthofs „Ochsenwirt“ sanieren und eine Neubeklebung durchführen.

Zuerst musste natürlich die alte Beklebung vom Schild entfernt werden, was sich anfangs etwas mühsam gestaltete. Doch mit dem entsprechenden „Know-how“ und den passenden Hilfsmitteln konnte die alte Beklebung schlussendlich auf beiden Seiten vollständig abgelöst werden.

Ochsenwirt

vorher

Danach wurde die Tafel abgeschliffen, um einen ebenen Untergrund für die Neubeklebung zu schaffen.

Obwohl die alte Beklebung vor mittlerweile acht Jahren erfolgte, hatten wir die Datei noch in unserem Archiv und konnten diese – nach einer geringfügigen Änderung – wieder verwenden.

Am Folienplotter wurde der Schriftzug „OCHSENWIRT“ zwei Mal für jede Seite geschnitten, einmal aus grauer Folie für den Schatten und einmal aus weinroter Folie für die eigentliche Beschriftung. Danach wurde aus einer glänzenden Goldfolie das „Markenzeichen“, der Ochse, herausgeplottet, alle Folien ausgegittert und für die Verklebung vorbereitet.

Um einen sauberen Hintergrund für das Logo zu erhalten, kaschierten wir das Schild zunächst beidseitig und vollflächig mit weißer Folie.

Danach folgte Schicht für Schicht der Ochse in der Mitte der Tafel, der Schriftzug in grau und schließlich die weinrote Beklebung – ebenso auf der zweiten Seite des Schildes.

Ochsenwirt

Wir danken unserem Kunden für den Auftrag und wünschen viel Freude mit dem neuen Auslegerschild!


Suche

Neueste Beiträge

Fotos von Ihr Internettischlers Beitrag

Der neue Besprechungsraum im Büro der Bundesforste in Gußwerk bekam heute eine Sichtschutzbeklebung und davor eine neue Orientierungstafel..

7 Likes, 0 KommentareVor 1 Woche

Fotos von Ihr Internettischlers Beitrag

Sturmschaden behoben: Das alte Transparent war nach fast einem Jahrzehnt vom Sturmwind beschädigt worden. Mit Hilfe eines Krankorbes der Fa…

17 Likes, 0 KommentareVor 2 Wochen

Herzlich Willkommen beim Kirchenwirt Mariazell! - Kirchenwirt Mariazell

Und wieder geht eine Website aus der Internettischlerei online. Viel Erfolg mit der neuen Onlinepräsenz und vielen Dank für den Auftrag!

11 Likes, 0 KommentareVor 1 Monat