Schönwettereinsatz: Beklebungen im Freien

Anfang November nutzten wir die für Folienverklebungen idealen Temperaturen, packten unser Werkzeug und machten uns auf den Weg zu zwei großen „Außenbaustellen“.

Unser erster Weg führte uns auf die Gemeindealpe in Mitterbach. Bei traumhaften Herbstwetter mit perfekter Weitsicht durften wir den neu errichteten Windfangteil des Terzerhauses bekleben. Bereits im Vorjahr wurde der erste Teil des Windfangs errichtet und von uns mit Folien gestaltet, nun wurde dieser erweitert und von uns ebenso im gleichen Layout beklebt.

Auf über 1600 Meter Seehöhe haben wir mit Leiter und Gerüst fast sechs Laufmeter Glasdekorfolie verarbeitet.

In der Fotogalerie finden Sie nicht nur Bilder von der aktuellen Beklebung, sondern auch von den Arbeiten im Vorjahr. Die Beschriftungen im Innenbereich des Terzerhauses wurden mit Schildern aus Niro-Blech und Lärchenholz sowie direkter Folienverklebung gestaltet. Weiters lieferten wir im Vorjahr auch die Stühle für die Terrasse und erst kürzlich eine Hinweistafel „Sonnenterrasse“ sowie Alu-Buchstaben für den Schriftzug „Terzerhaus“.

Nach der hochgelegenen „Baustelle“ wechselten wir wieder ins Tal und fuhren zum Spar-Markt Steiner in St. Sebastian. Auch hier wurde eine Beschriftung mit konturgeplotteter Glasdekorfolie verklebt. Passend zu dem Sichtschutz im Eingangsbereich (welcher von uns bereits im Jahr 2014 angefertigt wurde) haben wir die Schaufenster mit dem Schriftzug „steiner“ beklebt.

Für die rund fünf Meter lange Beklebung wurden etwa zehn Laufmeter Folie benötigt.

Dank dieser warmen Novembertemperaturen konnten wir diese beiden großen „Außenaufträge“ noch heuer fertig stellen. Im Winter sind solche Beklebungen im Außenbereich nicht möglich, da dafür eine Temperatur von mindestens 10° plus erforderlich ist.

Danke an die beiden Auftraggeber!