Aufträge „Mariazeller Advent 2016“

  • -

Aufträge „Mariazeller Advent 2016“

Kategorie : Aktuell

Der „Mariazeller Advent“ hat in unserer Grafikabteilung in den letzten Wochen vor Adventbeginn auch heuer wieder für Auslastung gesorgt. Standbeschriftungen, Wegweiser und Hinweistafeln durften wir für den Veranstalter produzieren.

Zuerst waren die Standbeschriftungen an der Reihe. Wie jedes Jahr bekamen wir von der Mariazeller Land GmbH eine Liste mit den aktuellen Beschriftungen beigestellt. Von uns wurden die schwarzen Blechtafeln des Vorjahres auf Beschädigungen und erforderliche Änderungen geprüft, falsche Beschriftungen entfernt, zerkratzte und beschädigte Tafeln ausgebessert oder völlig neu lackiert.

Danach wurden die Tafeln mit der jeweiligen Folie neu beklebt. Bei manchen Tafeln wurde nur die Standnummer ausgetauscht, bei anderen Tafeln war eine ganz neue Beschriftung erforderlich.

Standbeschriftungen

Damit bei allen Tafeln die Schriftzüge an der gleichen Stelle positioniert sind, haben wir uns dafür bereits vor Jahren eine Schablone angefertigt. Die Bleche werden dabei in einen „Holzrahmen“ gelegt und anhand der oberen Kante kann die genaue Position des entweder ein- oder zweizeiligen Schriftzuges festgelegt werden, ohne jedes Mal nachmessen zu müssen. Dies spart Zeit und Kosten.

Zusätzlich wurden noch zahlreiche weitere Schilder, Aufkleber und Beschriftungen für die Mariazeller Land GmbH von uns angefertigt. Beispiele dafür:

  • Hüttenstandplan
    Jedes Jahr werden von uns die vorhandenen „Hüttenstandplan-Tafeln“ mit einer neuen Klebefolie überzogen. Übrigens: auch die Holzaufsteller für die Befestigung der Stand- und Stadtpläne wurden einst von uns angefertigt.
  • Mariazeller Kripperlroas
    Bereits zum zweiten Mal gibt es heuer die „Kripperlroas“ in einigen Auslagen der Wiener Straße. Um die betreffenden Schaufenster auf einen Blick erkennen zu können, haben wir aus glänzender Goldfolie den Schriftzug „Kripperlroas“ geschnitten. Da das Erscheinungsbild optisch an die bisherige „Brauchtumsstraße“ erinnern soll, haben wir auch hier wieder den Kometstern aus dem Adventlogo über den Schriftzug gesetzt.
  • Wegweiser Engerlstraße und Ponyreiten
    Heuer durften wir auch die große Hinweistafel für die Engerlstraße und das Ponyreiten neu bekleben.

Wir danken der Mariazeller Land GmbH für den Auftrag!