Wirtschaftsfaktor Night-Run

Sport Redia ist nicht nur ein sehr aktiver und lebendiger Vorzeigebetrieb im Mariazeller Land, die beiden Inhaberinnen sind auch ein Musterbeispiel dafür, was es heißt, die Region zu beleben und auf die regionale Wertschöpfung zu achten.

Auch wir dürfen uns heuer wieder über mehrere Auftrage rund um den von Sport-Redia organisierten „Night-Run“ freuen.

Klebefolie
Damit die Werbetransparente der letzten Jahre auch heuer wieder verwendet werden können, wurden von uns die Ziffern für die Datumszeile aus Bannerfolie geschnitten und gegen das Datum vom letzten Jahr ausgetauscht. Die Transparente müssen daher nicht jedes Jahr entsorgt und neu angefertigt werden, sondern sind nach der kleinen Änderung bereits wieder im Einsatz, um den Night-Run 2016 zu bewerben.

Night-Run-Folder
Der DIN-Lang Folder ist auf 135g Papier gedruckt, umfasst 24 Seiten und wurde in einer Auflage von 3000 Stück produziert. Auf den ersten Seiten findet man einen Rückblick auf den Night-Run 2015 sowie alle wichtigen Informationen über den Night-Run 2016. Auf den übrigen Seiten des Folders hatten Sponsoren die Möglichkeit, ihre Betriebe mittels einer Werbeeinschaltung zu bewerben. Von uns wurden die Informationsseiten sowie zahlreiche Werbeeinschaltungen gestaltet und gesetzt, aber natürlich auch die beigestellten Datein der Sponsoren übernommen und in den Folder integriert.

Kilometertafeln
Heuer gibt es erstmals rund um den Erlaufsee „Kilometertafeln“. Diese sollen den LäuferInnen (auch bereits beim Training) eine Einschätzung der bereits bewältigten Teilstrecke des rund fünf Kilometer langen Rundkurses ermöglichen. Wir haben die Grafik für diese Tafeln nach Kundenwunsch gestaltet und auch Platz für alle notwendigen Sponsoren-Logos gefunden. Die beigestellten Alutafeln in den Größen A4 und A3 wurden von uns mit vierfärbig bedruckten, wetterfesten PVC Klebern versehen und sind entlang der Laufstrecke angebracht.

Transparent "Lauftreff"

Transparent „Lauftreff“
Ebenfalls neu ist heuer der „Lauftreff“, welcher jeden Mittwoch am Abend stattfindet und eine ideale Trainingsmöglichkeit für das Laufevent des Jahres darstellt. Für diesen wöchentlichen Lauftreff durften wir ein 3 x 1 Meter großes Transparent aus witterungsbeständiger PVC-Plane liefern, dieses hängt nun am Erlaufsee und kennzeichnet den Treffpunkt für die Teilnehmer.

Bedruckte Textilien für Guides
Die Lauftreff-Teilnehmer werden jede Woche von Lauf- und Walking-Guides begleitet. Damit diese von den Teilnehmern gut zu erkennen sind, wurden sie von Sportredia und Erima mit einheitlicher Laufbekleidung ausgestattet. Wir durften die Shirts, Jacken und Stirnbänder der Guides mit dem Schriftzug „Sportredia“ und dem Night-Run Logo bedrucken. Für den Aufdruck wurde Flex-Material verwendet, dieses ist „flexibler“ als das sonst übliche Flock-Material und somit ideal geeignet für stretchige Sportbekleidung.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei Claudia und Resi für diese Aufträge, aber auch für die inzwischen bereits langjährige gute Zusammenarbeit bedanken. Ein großer Dank gebührt aber auch dem SV St. Sebastian und natürlich den zahlreichen Sponsoren dieser Veranstaltung, die durch ihre Unterstützung ebenso den Zusammenhalt in der Region unter Beweis stellen und neben Claudia und Resi maßgeblich zum Erfolg dieser Sportveranstaltung beitragen.

Wer beim Night-Run mitlaufen möchte findet alle notwendigen Informationen auf Mariazell Online.

Alle Infos zur Team-Shirt Aktion – welche wir auch heuer wieder speziell für alle Night-Run Teilnehmer anbieten – finden Sie hier!