Mariazeller Online Advent

Das Jahr 2020 war ein sehr turbulentes Jahr im Mariazeller Land. Viele Veranstaltungen mussten abgesagt werden – so auch der traditionelle Mariazeller Advent. Was ist jedoch die Weihnachtszeit so ganz ohne Adventmarkt? Daher haben wir uns etwas einfallen lassen und den ersten Mariazeller Online Advent eröffnet!

Durch unsere Initiative ist der virtuelle Advent entstanden, der bald darauf zum Gemeinschaftsprojekt des Tourismusverbands Mariazeller Land, der Mariazellerland GmbH und Mariazell Online wurde. Er beinhaltet eine Fülle an Attraktionen, die für die Gäste untrennbar mit dem echten Mariazeller Advent verbunden sind.

Mariazeller Online Advent
Das Angebot ist sehr umfangreich und reicht von Keksrezepten, Adventgeschichten und Weihnachtsliedern bis hin zu einer kompletten Geräuschekulisse des Adventmarkts. Spielt man die Tonaufnahmen des Andachtsjodlers, der Schmiede, der lebendigen Krippe und des Glockenläutens der Basilika gleichzeitig ab, fühlt man sich wie am echten Mariazeller Advent.

Neben einem Adventmarkt mit virtuellen Ständen lädt ein Punschstand zum Plaudern mit Freunden ein. Auch für Kinder gibt es einiges zu entdecken: Neben einem Engerlpostamt, bei dem sie ihren Wunschzettel ans Christkind verschicken können, gibt es einen Adventkalender mit tollen Geschichten und eine Adventbastelstube. Das Schifferlsetzen ist ebenso erstmals online möglich.

Virtuelle Adventgrußkarten, ein Lebkuchen-Suchbild und ein Livebild vom Mariazeller Hauptplatz sowie die Möglichkeit, bei den unterschiedlichen interaktiven Elementen tolle Preise zu gewinnen, runden das Online-Angebot ab.

Der Mariazeller Online Advent wurde in unserer EDV-Abteilung verwirklicht, Grafiken von unserer Grafikabteilung erstellt und bearbeitet.

Und wieder beweist das Projekt, dass unsere Geschäftsbereiche perfekt zueinander passen und sich oft gegenseitig gut ergänzen können!