Erfolgreiche Werbung

Eine Rundumbetreuung in Sachen Werbung dürfen wir Ihnen diesmal präsentieren. Die Aufgabe war die möglichst kostengünstige und dennoch effiziente und überregional wirksame Bewerbung der Steakwochen im Gasthaus Egger in Gollrad. Vom Plakat, über die Bewerbung im Internet bis hin zur Einschaltung in der Zeitung – alles aus einer Hand!

Familie Kampusch vom Gasthaus Egger in Gollrad veranstaltet alljährlich die beliebten Steakwochen. Dafür sollte mit einem begrenzten Budget eine Werbekampagne mit möglichst breiter Streuung entwickelt und realisiert werden. Nach Festlegung der Zielsetzung wurde von uns ein Konzept und ein Angebot erstellt.

Plakate A3 und Flyer A4

Da der Kunde gerne auch Gäste außerhalb des Mariazeller Landes ansprechen wollte, haben wir anstelle einer klassischen Massensendung durch die Post die Beilage eines Werbeflyers in überregionalen Medien gewählt. In den Zeitungen „WOCHE“ und „Bezirksblätter NÖ“ wurde in perfekter Zusammenarbeit nach exakt definierten Postleitzahl-Streugebieten der Flyer beigelegt. So konnte das Verteilgebiet genau eingegrenzt werden.

Um auf den in einzelnen Gemeinden beigelegten Flyer aufmerksam zu machen, wurde zusätzlich in den betreffenden Regionalausgaben der beiden Zeitungen ein Werbekästchen auf der Titelseite geschaltet. So wurden auch die Leser im gesamten Bezirk Bruck/Mürzzuschlag bzw. Lilienfeld erreicht, auch wenn diese lt. Auswahl der Postleitzahlenstreuung keinen Flyer in der Zeitung fanden.

Ergänzt wurde diese Kombination schließlich noch mit einer Viertelseite bebildertem PR-Text im Blattinneren, der ebenso in beiden Bezirksausgaben abgedruckt wurde.

In Summe konnten mit dieser Werbeform nahezu 30.000 Haushalte erreicht werden, 5000 davon bekamen auch einen Flyer mit der Zeitung mitgeliefert.

Wir übernahmen für den Kunden nicht nur die Gestaltung und den Druck der Flyer sowie die Sortierung und den Versand an die Zeitungsverlage, sondern auch die Gestaltung des Titelkästchens und den Textentwurf. Die Datei dafür wurde von uns nach Druckfreigabe durch den Kunden auch direkt und rechtzeitig an die Zeitungen übermittelt.

Zeitungsinserat und Einschaltung "Titelkästchen"

Zusätzlich zum Werbeflyer in der Zeitung wurden auch noch einige A3 Plakate gedruckt, diese wurden vom Kunden selbst in der Region verteilt und plakatiert. Selbstverständlich wurden die Steakwochen natürlich von uns auch kostenlos auf Mariazell Online entsprechend beworben, da das Gasthaus Egger auch Teilnehmer am Projekt „mariazell.at“ ist.

Im Zuge des Newsberichts auf Mariazell Online aktualisierten wir auch gleich die (von uns vor einem Jahr erstellte) Homepage unseres Kunden und stellten dort ebenfalls einen Artikel über die Steakwochen ein. Die zusätzliche Verbreitung über die Social-Media Netzwerke (Facebook, Google+…) war dabei eine Selbstverständlichkeit.

Homepage www.gasthausegger.at

Bereits vor Beginn der Veranstaltung konnte sich unser Kunde über zahlreiche Anfragen und Tischreservierungen freuen, und am Eröffnungsabend war bereits klar, dass sich diese Kombination der Werbeformen für die Steakwochen 2016 wirklich ausgezahlt und bewährt hat.

Gerne übernehmen wir auch die komplette Bewerbung Ihrer Veranstaltung – ein Anruf genügt. Wir kümmern uns gerne um Ihr anliegen.