Neue Kassenfunktionen 2016

Mit dem ersten Update 2016 unserer Registrierkassenlösung wurde die RZA-Basic-Kassa jetzt mit neuen Kassenfunktionen erweitert und dadurch speziell für die Gastronomie noch interessanter und attraktiver gemacht.

Küchen- und Schank-Bondrucker

Das Ende Jänner veröffentlichte Update hat nun auch die Ausgabe von „Warenausgabescheinen“ implementiert. Jedem Artikel kann ab sofort ein Warenausgabedrucker zugewiesen werden.

Wenn – wie auch bisher bereits möglich – ein Artikel in der Kassa bonniert und auf einen Tisch geparkt wird, kann ab sofort vollautomatisch ein entsprechender Ausgabebeleg auf einem frei definierbaren Drucker ausgegeben werden.

Für die Praxis bedeutet dies, dass beispielsweise bei der Buchung von Speisen und Getränken automatisch ein entsprechender Beleg auf einem Drucker in der Schank oder in der Küche gedruckt wird. Dieser Beleg beinhaltet neben dem gebuchten Artikel auch den Verkäufer- bzw. Kellnernamen, die Tischnummer, wohin der Artikel gebracht und serviert werden soll, sowie die Uhrzeit, wann die Bestellung aufgenommen bzw. bonniert wurde.

Registrierkassensystem Profi

Diese Funktion war bisher großen und relativ teuren Gastro-Systemen vorbehalten, nun ist dieses Feature auch in der RZA-Software – und zwar bereits in der Basic-Kassa – enthalten.

Lagerdrucker

Ein weiteres Anwendungsbeispiel wären Unternehmen, bei denen im Büro oder Geschäftslokal der Kassiervorgang erfolgt und danach die Ware aus einem Lager ausgefolgt wird. Bereits beim Kassiervorgang wird im Lager automatisch ein Warenausgabebeleg gedruckt und die Ware kann für den Kunden vorbereitet werden – noch bevor der Kunde das Lager betritt.

Schnellabschluss

Eine weitere Neuerung ist die Funktion „Schnellabschluss“. Diese kann auf Wunsch mit einem Mausklick aktiviert werden und ist besonders für Unternehmen gedacht, bei denen ausschließlich Bargeldgeschäfte anfallen. Bei Aktivierung dieser Funktion wird bei Klick auf „Abschluss“ automatisch das Zahlungsmittel „Bar“ eingetragen und der Rechnungsbon sofort gedruckt. Danach kann sofort ohne weitere Bedienungsschritte mit einem weiteren Barverkauf begonnen werden.

Bei sämtlichen Neuinstallationen sind diese Funktionen ab sofort integriert, bestehende Kunden mit aufrechtem Wartungsvertrag erhalten dieses Update selbstverständlich kostenlos!

Weitere Infos zur Registrierkassenpflicht allgemein sowie der RZA-Basic-Kassa finden Sie hier.