Website Gasthaus Egger

Wie schon im Beitrag „Bedruckte Polos für Stammgäste“ angekündigt, dürfen wir Ihnen nun die neue Website vom Gasthaus Egger in Gollrad präsentieren.

Die alte Internetpräsenz war aus unerklärlichen Gründen plötzlich nicht mehr aufrufbar, auch die Mail-Adresse funktionierte nicht mehr. Nun sollte möglichst rasch der Fehler behoben und ein neuer Internetauftritt gestaltet werden.

Marlen und Christian Kampusch ließen uns bei der Gestaltung der neuen Website nahezu „freie Hand“ und wir begannen sofort das Grundgerüst der Homepage zu erstellen. Gleichzeitig wurde auch die Domain auf einen zuverlässigeren Webspace transferiert und die Mailfunktion wiederhergestellt.

Für einen guten Werbeauftritt (egal ob Folder oder Website) sind stimmungsvolle und aussagekräftige Bilder Grundvoraussetzung. Dabei hat sich einmal mehr unsere Kooperation mit unserem „Hausfotografen“ Helmut Schierer bewährt, der viele Stunden damit verbracht hat, den Traditionsbetrieb in Gollrad fotografisch einzufangen. Die Bilder werden in Kürze dann auch im Prospektmaterial Verwendung finden.

Website Gasthaus Egger

Nach Erstellung des Grundgerüstes und der Benutzerführung konnten wir sofort mit der Befüllung der Seiten beginnen. Die Texte wurden teilweise aus alten Werbemitteln entnommen und überarbeitet, viele Abschnitte wurden zusätzlich von uns neu getextet und verfasst. Wenige Tage nach der Auftragserteilung konnte die Website online geschaltet werden.

Unter www.gasthausegger.at sind nun die wichtigsten Informationen über das Haus, das Gasthaus, die Speisenkarte, die Zimmer und die Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung zu finden. Auch zwei Kontaktformulare – für Zimmeranfragen und Tischreservierungen – wurden integriert.

Das einfach zu betreuende CMS-System ermöglicht unserem Kunden eine einfache und unkomplizierte Wartung und Betreuung des Datenbestandes. In der Rubrik „Aktuelles“ wird der Gast künftig stets mit aktuellen Informationen versorgt werden. Gleichzeitig wurde auch eine Facebook-Page eingerichtet, um die neue Online-Präsenz auch hinsichtlich Social-Media-Marketing optimal zu gestalten. Ein extern eingebundener Routenplaner von Google sowie ein Analyse-Tool für statischtische Auswertungen über die Seitenzugriffe runden das Paket ab.

Ein großzügiger Slider auf der Einstiegsseite sorgt neben dem technischen Aspekt auch optisch für ein junges und dynamisches Erscheinungsbild des Familienbetriebes aus Gollrad, ohne dabei aber den Slogan des traditionellen Hauses aus den Augen zu verlieren – wo GEMÜTLICHKEIT groß geschrieben wird.