Shirts für „Mariazeller-Giant“ Bewerb

Am Sonntag, 30. August 2015 fand im Rahmen des „Bergwelle-Frühschoppens 2015“ auch der erste „Mariazeller-Giant“ Bewerb statt. Dafür durften wir – für zwei verschiedene Auftraggeber – Shirts bedrucken.

Den ersten Auftrag bekamen wir vom Organisator des Bewerbes, Lars Hermann vom Fitnessclub Mariazeller Land. Für ihn und seine Clubkollegen, die beim Ablauf des Bewerbes halfen, bedruckten wir sechs beigestellte weiße Rundhalsshirts mit dem Logo des Fitnessclubs.

"Mariazeller-Giant" Fitnessclub

Da das Logo dreifärbig gestaltet ist, war das Beflocken der Shirts eine etwas knifflige Aufgabe. Zuerst wurde der blaue Untergrund mit der roten Schrift gemeinsam auf die Shirts gedruckt. Nachdem die Textilien abgekühlt waren, wurde die Abdeckfolie abgezogen und die schwarze Kontur des Logos passgenau auf dem blauen Untergrund positioniert und aufgepresst.

Der zweite Auftrag erreichte uns erst am Montag vor der Veranstaltung. Auftraggeber dieser Shirts war der Sponsor des Bewerbs. Binnen vier Werktagen gelang es uns, die 18 Polyestershirts für die Teilnehmer des Bewerbs zu organisieren und diese noch rechtzeitig vor dem „Mariazeller-Giant“ zu bedrucken und fertig zu stellen.

"Mariazeller-Giant" Pirker

Im Gegensatz zu den beflockten Textilien des Fitnessclubs wurden die „Pirker-Shirts“ im Sublimations-Transferverfahren bedruckt. Die Datei wird dabei mit einem speziellen Gel-Drucker auf ein eigenes Übertragungspapier gedruckt und danach auf die Shirts aufgebracht.

Wir danken den beiden Auftraggebern recht herzlich!