Website Diepold

Mit uns kommen Sie richtig in Fahrt! So lautet der Slogan, mit welchem die Firma Auto-Diepold ihre Kunden auf der (von uns gestalteten) neuen Website begrüßt.

Die Aufgabenstellung für diesen Internetauftritt war vielseitig: Einerseits musste es schnell gehen – die alte und in die Jahre gekommene Website war lange Zeit nicht betreut worden und durch einen Hackerangriff plötzlich nicht mehr funktionstüchtig. Andererseits war auch zu berücksichtigen, dass aufgrund vertragsrechtlicher Voraussetzungen der einzelnen Filialen besonders achtsam mit Hersteller-Logos und inhaltlichen Informationen umgegangen werden musste.

www.diepold.at

So ist eine der Filialen beispielsweise vertraglich dazu gezwungen, ausschließlich die Internetpräsentation eines Fahrzeugherstellers zu nutzen, dennoch durfte diese Filiale auf der „Hauptseite“ natürlich nicht fehlen. Durch unterschiedliche Partner- und Zulieferverträge der einzelnen Filialen konnten viele Inhalte nicht filialübergreifend und allgemein integriert werden sondern mussten ausschließlich auf den jeweiligen Standort eingeschränkt werden.

Da die alte Website nicht mehr lief und auch keine Datensicherung vorhanden war, mussten sämtliche Inhalte neu zusammengetragen werden. Eine zusätzliche Herausforderung war auch das relativ spärlich vorhandene Bildmaterial in entsprechender Auflösung sowie die Notwendigkeit, alle Texte neu zu formulieren. Andererseits ermöglichte dies auch einen unbeeinflussten und von „Altlasten“ befreiten Neuaufbau der Website.

Neu integriert wurde beispielsweise die Unternehmensgeschichte, eine äußerst interessante Zeittafel über die Entstehung und Entwicklung der mittlerweile 30-jährigen Erfolgsgeschichte von Auto Diepold.

Das einfach zu betreuende CMS-System ermöglicht den Mitarbeitern von Auto-Diepold nun eine einfache und unkomplizierte Wartung, um die Kunden stets mit aktuellen Informationen versorgen zu können. Gleichzeitig wurde auch eine Facebook-Page eingerichtet, um die neue Online-Präsenz optimal ergänzen und verknüpfen zu können.

Direkte Bildlinks zu den drei Filialen, ein großzügiger Slider auf der Einstiegsseite sowie die Social-Media Integration (Facebook) sorgen sowohl technisch als auch optisch für ein junges und dynamisches Erscheinungsbild des Unternehmens.

Wir danken für den Auftrag, gratulieren der Firma Auto Diepold zum Firmenjubiläum und wünschen viel Erfolg mit der neuen Website.

Link: www.diepold.at