Dressen für das Derby

Rechtzeitig vor dem Fußballspiel des UFC Mariazell gegen den SC Gußwerk wurden heute die neuen Dressen für beide Mannschaften, gesponsert von der Dancingbar Namenlos, fertig gestellt.

Die Dressen, insgesamt 32 schwarz-grünen und schwarz-gelben Trikots, wurden vom Sponsor Robert Karner, dem Betreiber des „Namenlos“ beigestellt und von uns am Rücken beflockt. Zusätzlich wurde auch vorne noch der Sponsor aufgepresst.

Als Material verwendeten wir nicht den ansonsten üblichen Flock sondern – da es sich um eine relativ große Fläche handelt – ein besonders elastisches Flexmaterial, welches sämtliche Bewegungen des Textilmaterials mitmacht, für den Träger nicht spürbar ist und den Fußballer somit nicht stört.

Die (übrigens spiegelverkehrt) geschnittenen Flexbahnen werden – wie auch bei Folienschriften – ausgegittert und danach bei hoher Temperatur unter starkem Druck auf die Textilien aufgepresst. Danach wird das Trägermaterial abgezogen und erneut nachgepresst.

Wir danken dem Sponsor Robert Karner für den Auftrag und sind gespannt, wie die beiden Mannschaften beim großen Stadtderby in den neuen Dressen aussehen werden.