Umgestaltung Wohnzimmer

In seiner Zweitwohnung hatte einer unserer Kunden das Wohnzimmer mit bestehenden Möbeln eingerichtet. Ein relativ wuchtiger Kleiderschrank dominierte den Wohnraum und ein zwar dazu passender, aber in Relation dazu viel zu kleiner Unterschrank diente als Unterbau für den Fernseher. Mit dem Wunsch, den Raum etwas ansprechender zu gestalten, diese beiden Elemente aber weiter zu verwenden, trat der Kunde an uns heran.

einer Besichtigung vor Ort war klar, dass hier lediglich einige wenige optisch verbindende Elemente nötig sind, um aus der vorhandenen Möblierung eine kompakte Einheit werden zu lassen. Dabei wurden aber auch gleich weitere Kundenwünsche berücksichtigt. Etwas mehr Stauraum sollte entstehen, der Kabelsalat beim Fernseher sollte verschwinden und eine indirekte Beleuchtung hinter dem TV-Gerät verwirklicht werden.

Endergebnis

Exakt angepasst auf Holzart und Farbton der vorhandenen Einrichtungsgegenstände fertigten wir ein Hängeregal und montierten dieses an den Kleiderschrank, um dem Kasten die Dominanz zu nehmen. Einige freitragende Borde mit integrierten LED Einbauspots sorgen für die optische Verbindung zum vorhandenen Unterschrank. Die Kabel für Stromversorgung und Antennenanschluss wurden hinter einem Wandpaneel nach oben geführt und dort überdies eine zusätzliche Steckdose angebracht.

Wir danken für den Auftrag und auch für das uns entgegengebrachte Vertrauen.