Beschriftung Elektro-Golf

Die letzten warmen Sommertage werden bei uns noch für Autobeschriftungen und Beklebungen im Außenbereich genutzt. Kürzlich beklebten wir einen Elektro-Golf für die Firma Auto Diepold.

Damit das umweltfreundliche Fahrzeug gut als Elektroauto zu erkennen ist, sollte diesmal eine etwas auffälligere und unkonventionelle Beklebung erfolgen. Wir gestalteten am Computer mehrere Entwürfe und übermittelten diese an die Firma Diepold zur Auswahl.

Nachdem die Entscheidung gefallen war, konnten die Folien ausgeplottet und für die Verklebung vorbereitet werden. Insgesamt wurden für diese Autobeklebung rund 5,5 Laufmeter Folie in den Farben blau, grün und schwarz verarbeitet.

Beim Verkleben der Folie war erstmals auch unsere neue Mitarbeiterin mit dabei. Mit Begeisterung verfolgte sie die einzelnen Arbeitsschritte – von der Reinigung des Fahrzeugs über die Positionierung der einzelnen Elemente bis hin zur Montage der Folien. Einfache Arbeiten wurden dabei bereits von ihr selbst durchgeführt.

E-Mobilität – ein großes Thema bei VW, ein großes Thema aber auch bei Auto Diepold und langfristig die Technologie der Zukunft. Wir sind stolz, mit der Beklebung des e-Golf einen kleinen Teil zur Verbreitung dieser umweltfreundlichen Autos beitragen zu dürfen.

Wir danken der Firma Diepold für den Auftrag und wünschen allen Probefahrern gute und unfallfreie Fahrt mit dem auffälligen Fahrzeug!