Logogestaltung

Kürzlich durften wir einer Mariazellerin bei der Bewerbung ihres neu gegründeten Unternehmens helfen.

Unsere Kundin informierte uns über ihre Geschäftsidee und ihre Wünsche bezüglich eines Logos sowie der Bewerbung ihres Unternehmens mittels Postwurfsendung.

Nach einem kurzen Ideenaustausch mit der Kundin machten wir uns an die Arbeit und gestalteten einige unterschiedliche Vorschläge. Vier Entwürfe – bei denen die Kundenwünsche natürlich berücksichtigt wurden – haben wir unserer Kundin vorgelegt. Natürlich wurde bei dem Logo darauf geachtet, dass dieses in Zukunft auch für andere Werbeformen und Drucksorten wie z.B. Stempel, Autobeschriftung und Textilien mit Logoaufdruck verwendet werden kann.

Logo - Claudia Ulrich

Innerhalb kurzer Zeit wurde eine Entscheidung getroffen und das Logo ausgewählt.

Nun konnten wir beginnen, die Drucksorten im dazupassenden Layout zu gestalten. Zuerst kümmerten wir uns um einen beidseitig 4c bedruckten A5 Flyer für die Postwurfsendung, denn diese sollte möglichst rasch zur Post gebracht werden (natürlich kümmerten wir uns auch um die Postaufgabe und die dafür nötigen Papiere).

Drucksorten - Claudia Ulrich

Als der Werbeflyer freigegeben war gestalteten wir im passenden Layout einen Faltfolder sowie Visitenkarten.

Zuletzt wurde von uns noch ein Stempel an unsere Kundin geliefert – das Stempelkissen natürlich passend zu den Logofarben in orange.

Stempel - Claudia Ulrich

Wir bedanken uns bei unserer Kundin und wünschen einen erfolgreichen Start in ihr erstes Unternehmerjahr.

Sie möchten auch ein Unternehmen gründen und sind noch auf der Suche nach einem richtigen Werbepartner? Wir verhelfen Ihnen gerne zu einem professionellen Auftritt Ihres Unternehmens!