Mariazeller Bürgeralpe

Um für die Sommersaison gerüstet zu sein, wurden von uns in den letzten Wochen zahlreiche Beschriftungen für die Mariazeller Bürgeralpe angefertigt.

Zunächst machten wir uns auf den Weg auf unseren Hausberg, um zwei jeweils fast 5m² große Orientierungstafeln zum Holzknechtland zu demontieren und ins Tal zu transportieren.

Danach wurden die alten Folien von den Alutafeln abgezogen, die Kleberreste mit einem speziellen Reinungsmittel entfernt und die Bleche gereinigt. Anschließend wurden Dellen und Beschädigungen ausgebogen und saniert – die Tafeln waren somit wieder bereit für eine neue Beklebung. Die vollflächig 4C bedruckten und schutzlaminierten Klebefolien wurden danach auf die beiden Alutafeln aufgeklebt, sämtliche Blasen ausgestrichen und die über die Kanten überstehende Folie beschnitten. Aufgrund der Größe der Fläche musste dabei zu dritt gearbeitet werden.Infotafel - Holzknechtland

Die fertig beklebten Tafeln wurden noch am gleichen Tag wieder auf die Bürgeralpe geliefert und montiert. Im Zuge dessen lieferten wir auch noch weitere Informationstafeln und Wegweiser für den neuen „Drei-Seen-Blick Weg“.

Nur wenige Wochen später durften wir den nächsten Auftrag von der Mariazeller Schwebebahn entgegennehmen. In einer Begehung mit Geschäftsführer Johann Kleinhofer wurde vor Ort besprochen, wie die Orientierung in der „Arche des Waldes“ übersichtlicher gestaltet werden könnte.

Innerhalb weniger Tage wurden von uns dann Tafeln und Schriftzüge angefertigt, geliefert und montiert bzw. verklebt – so waren bei der großen Eröffnung vom neuen „Spielepark Biberwasser“ alle Beschriftungen fertig.

Drei mit einer 4C bedruckten, konturgeschnittenen Folie mit Schutzlaminat sowie einer grünen konturgeschnittenen Klebeschrift versehene Fichtenholztafeln wurden über den Kojen „Bastelecke“, „Mitbringsel“ und „Jausenecke“ montiert. Natürlich überall mit darauf zu finden ist das Bürgeralpenmaskottchen „Basti“.

Beschriftungen in der "Arche des Waldes"

Passend zu diesen Holztafeln wurden im gleichen Raum Wandbeschriftungen verklebt. Vom Layout sind die Schriftzüge exakt an die Holztafeln angepasst und die Positionen so gewählt, dass die Besucher auf einen Blick die Orientierung finden.

Zusätzlich lieferten wir noch „Haltestellen-Tafeln“ für die Waldeisenbahn, außerdem renovierten wir zwei bestehende Sponsorenschilder.  Diese alten Holztafeln wurden abgeschliffen, neu lackiert und mit einer neuen Klebeschrift bzw. Logos versehen – so ist nun auch die Technikhütte optisch wieder gerüstet für die Mariazeller Bergwelle.

Wir danken der Mariazeller Bürgeralpe für die langjährige gute Zusammenarbeit und wünschen eine erfolgreiche Sommersaison 2016!